Branding

Deine Marken Definition

Das Branding ist mehr als nur ein Logo eines Unternehmens. Es steht viel mehr für das Gefühl, das ein unternehmen bei den Kunden auslösen kann. 

Es beschreibt zudem die Handlung, die unternommen wird, um eine Marke zu kultivieren. 

Also kurz gesagt; Du entscheidest Dich für ein Logo, das ist Banding. Wenn Du Dich mit Deinem Marketing Team zusammensetzt und eine Werbekampagne planst, ist das auch Branding.

Warum ist das wichtig?

Es grenzt Dich von Deinen Mitbewerbern ab, zudem schafft es einen Wiedererkennungswert. Das ist wichtig, wenn Du eine erfolgreiche Marke aufbauen willst.

Ziel des Brandings ist es, dass sich die Marke und ihr Image „einbrennen“. Man spricht daher auch vom „Brandmarking“ oder dem Corporate Branding.

Design is the silent ambassador of your brand.

Paul Rand

Was soll Deine Marke aussagen?

Corporate Identity

Die Firmenidentität: Die Strategische Unternehmensführung und ein Kommunikationskonzept. Zur Schaffung einer unverwechselbaren unternehmerischen Persönlichkeit.

Corporate Design

Das Design des Unternehmens: Es gehört zur CI und betrifft das visuelle Erscheinungsbild des Unternehmens, wie Typografie oder der Gestaltung des Logo.

Das Markendesign Paket für Dein Branding

Du möchtest Dein Unternehmen groß raus bringen und Dir fehlt ein aussagekräftiges und Marken unterstützendes Corporate Design? Wir schaffen einen einheitlichen Markenauftritt für Dich und Dein Business! 

Von der Konzeption bis zur kompletten Geschäftsausstattung. Das Paket beinhaltet:

  • Logo
  • Visitenkarte
  • Briefkopf- und Umschlag
  • Social Media Ausstattung