Das ist das Ziel vieler Unternehmen – auf Platz 1 bei der Google Suche. Doch das geht nicht von heute auf morgen, zumal die Konkurrenz hoch ist.
Auch der Algorithmus von Google selbst kann schnell zur Falle werden! Dieser ändert sich laufend, sodass sich die Reihenfolge der Ergebnisse immer wieder ändert.
Suchmaschinen wie zum Beispiel Google oder auch Bing durchforsten Tag und Nacht das Internet und ordnen alle Webseiten thematisch ein. Wir helfen also mit der Suchmaschinenoptimierung Google & Co., möglichst einfach zu erkennen, worum es auf einer Seite geht und wie gehaltvoll desen Thematik ist.
Der Überbegriff SEM – also Suchmaschinen Marketing umfasst sowohl die Suchmaschinenwerbung, als auch die Suchmaschinenoptimierung und zusammen umfassen sie alle Maßnahmen zur Gewinnung von qualifizierten Besuchern über Suchergebnisseiten in Suchmaschinen.
Als Suchmaschinenwerbung wird das schalten von bezahlten Anzeigen bei altbekannten Suchmaschinen, wie Google, Bing oder Yahoo bezeichnet. Im Grunde kann man sich das vorstellen, wie bei eine Auktion. Als Werbetreibender bietet man auf ein Keyword unter dem die Anzeige geschaltet wird.
Die Suchmaschinenoptimierung – die unbezahlte Variante der Suchmaschinen Marketings. Im Grunde optimiert man seine Website so, dass sie dem Besucher hilfreich ist und einen Mehrwert bietet. Dazu gehört eine übersichtliche Navigation, gut strukturierte Texte, hilfreiche Bilder, sowie interne Verlinkungen, die Sinn ergeben.
Ist Deine Website für Suchmaschinen optimiert? Wir analysieren Deine Website kostenlos!